Mergim Berisha begehrt: Bundesliga oder Malen-Nachfolge?

27. Juli 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der Wechsel von Donyell Malen zu Borussia Dortmund ist offiziell. PSV Eindhoven sucht bereits nach einem Nachfolger und hat Mergim Berisha im Visier. Doch auch in der Bundesliga gibt es wohl Interessenten.

Wohin wechselt Berisha?

Mergim Berisha (23) von Red Bull Salzburg scheint ein gefragter Mann zu sein. Die Salzburger Nachrichten berichteten bereits, dass der deutsche U21-Europameister Gespräche mit der PSV Eindhoven führt. Dort könnte er Donyell Malen (22) beerben, dessen Wechsel zu Borussia Dortmund am Dienstagabend verkündet wurde.

Doch nach Informationen von Transfermarkt.de gibt es auch Bundesligisten, die ein Auge auf Berisha geworfen haben. Eine Verlängerung bei den Österreichern soll kein Thema sein. Sein Vertrag läuft 2022 aus. Obwohl der Stürmer durch seine 14 Treffer und zehn Vorlagen 2020/2021 zu den Leistungsträgern gehörte, wird sich Red Bull Salzburg folglich von dem 23-Jährigen trennen müssen, um noch eine Ablösesumme zu erhalten. Berisha wurde in der Salzburger Jugend ausgebildet. Nach mehreren Leihen erlebte er in der vergangenen Saison den Durchbruch.

Photo: Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.