Offiziell: Thomas Meunier verlässt den BVB in Richtung Trabzonspor

7. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Thomas Meunier verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Trabzonspor. Der belgische Verteidiger stand zuletzt in Verhandlungen mit dem Klub, jetzt wurde eine Einigung erzielt. 

Meunier wechselt zu Trabzonspor

Thomas Meunier verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Trabzonspor. Wechsel in die Türkei sind noch möglich, dort hat das Wintertransferfenster länger geöffnet. Der Belgier spielte über weite Teile der letzten Monate keine besonders große Rolle, musste in den letzten Partien notgedrungen aber häufiger auflaufen. Der BVB spart sich durch den Abgang das Gehalt des Belgiers.

 



„Für Thomas gab es in dieser Woche kurzfristig die Möglichkeit, sich vor dem Ende der Transferperiode einem neuen Verein anzuschließen. Wir haben seinem Wunsch nach diesem Wechsel entsprochen, bedanken uns bei Thomas für sein Engagement und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.

Trabzonspor steht in der Süperlig aktuell auf Platz vier, hat internationale Ambitionen. Dort hat der Spieler selbst auch mehr Chancen, regelmäßig aufzulaufen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel