Der VfB Stuttgart hat das serbische Supertalent Jovan Milosevic an der Angel

17. Dezember 2022 | News | BY Steven Busch

News | Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart befindet sich auf der Suche nach neuem Personal, um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu bewältigen. Ins Blickfeld der Schwaben ist mit Jovan Milosevic ein serbisches Supertalent gerückt. Ob ein Transfer des Stürmers bereits im Winter durchführbar ist, hängt an bestimmten Faktoren.

Milosevic – Torschützenkönig bei der U17-Europameisterschaft 2022

Nach Sky-Informationen steht das 17-jährige serbische Supertalent Jovan Milosevic vor einem Wechsel zum abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Der aktuelle U18-Nationalspieler seines Landes (4 Spiele/ 2 Tore) befindet sich derzeit noch Diensten seines Ausbildungsklubs FK Vojvodina Novi Sad (Vertrag bis 30. Juni 2023). Bei der U17-Europameisterschaft im Sommer wurde der 1,92 m große Angreifer mit fünf Treffern als Torschützenkönig ausgezeichnet. Fabian Wohlgemuth (43), der neue Sportdirektor der Schwaben, bekräftigte am Rande des Testspiels gegen den FC Luzern (0:3) das Interesse des Bundesliga-Sechzehnten:

Er war sehr auffällig, auch international. Mit ihm beschäftigen wir uns auch und sind in Gesprächen. Mal schauen, wohin diese Gespräche führen.



Der Haken am Milosevic-Deal: als Nicht-EU-Bürger darf der Spieler offiziell erst nach seinem 18. Geburtstag (31.07.2023) nach Deutschland wechseln. Da seine Urgroßmutter allerdings rumänischer Abstammung ist, könnte der Transfer trotzdem bereits im Winter vollzogen werden. Andernfalls könnte der Verein vom Neckar einen Vorvertrag für den kommenden Sommer abschließen.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Bundesliga

(Photo by JACK GUEZ/AFP via Getty Images)

 

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.