1. FC Köln hatte „unmoralisches Angebot“ für Modeste vorliegen

1. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Anthony Modeste ist beim 1. FC Köln wieder in Topform. Während des Wintertransferfensters bemühte sich ein Klub aus Saudi-Arabien um den Stürmer.

Modeste bleibt trotz Angebot aus Saudi Arabien beim 1. FC Köln

Das Transferfenster ist seit Montag geschlossen. Damit steht auch fest, dass Anthony Modeste (33) weiterhin für den 1. FC Köln auf Torejagd gehen wird. Ganz so sicher war dies während der letzten Tage nicht immer, wie Thomas Kessler (36), der sportliche Leiter der Lizenzspieler bei Sky Sport verriet. „Wir hatten ein sehr, sehr lukratives Angebot für den Transfer von Toni nach Saudi-Arabien und für Toni war es auch sehr unmoralisch.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Nachdem das Angebot vorlag, habe man gemeinsam mit dem Torjäger „sehr ergebnisoffen“ über das Thema gesprochen, konnte Modeste aber am Ende von einem Verbleib in der Domstadt überzeugen. „Und wir sind mit Toni total klar und er ist extrem heiß auf die Rückrunde.“ Vielleicht hatte der Stürmer bei seiner Entscheidung auch noch seinen letzten Abgang vom 1. FC Köln im Kopf. 2017 wechselte er nach China, wurde dort allerdings nie glücklich und kehrte letztendlich in die Bundesliga zurück. Sportlich läuft es für den Offensivmann gerade rund, schon 13 Treffer konnte er in dieser Spielzeit erzielen und ist Dreh – und Angelpunkt im Angriffsplan der Kölner.

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.