Bayer Leverkusen: Mudryk-Deal unwahrscheinlich

8. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt in die neue Saison in der Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen mit 0:1 gegen den BVB verloren. Die Werkself sucht noch nach neuen Spielern, unter anderem für die Offensive.

Leverkusen: Mudryk kommt wohl nicht

Bei der Suche nach neuen Spielern für die Offensive wurde Mykhaylo Mudryk (21) von Shakhtar aus Donezk immer wieder genannt. Seit Wochen laufen die Gespräche zwischen Vertretern der Werkself und dem Klub aus der Ukraine, aber es tut sich nur wenig. Die Frage, ob der Offensivspieler nach Leverkusen wechselt, lässt sich weiterhin nicht beantworten. Laut einem Kicker-Bericht ist der Transfer aber unwahrscheinlich. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Grund ist, dass die Ukrainer immer wieder neue Forderungen stellen. Ablösesumme und Bonuszahlungen verändern sich demnach permanent, was bei der Werkself für Frustration sorgt. Unklar ist, inwieweit das auf einen Transfer von Samuel Edozie (19) von Manchester City hindeutet. Das Leverkusen-Interesse ist bekannt, Konkurrenz aus England aber ebenfalls. 

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.