RB Leipzig: Kein neuer Vertrag für Mukiele – Wechsel im Sommer?

10. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nordi Mukiele ist einer der Spieler bei RB Leipzig, dessen Vertrag im Sommer 2023 endet. Mehrere Klubs, vor allem aus dem Ausland, sollen den Franzosen im Blick haben. 

RB Leipzig: Kein Angebot für Mukiele zur Verlängerung

Nordi Mukiele (24) steht bei RB Leipzig nur noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Der Franzose hat eine eher durchschnittliche Saison hinter sich, konnte sich nicht permanent in seiner besten Form präsentieren. Das könnte Konsequenzen haben. Denn wie die Bild nun berichtet, soll der Vertrag des Spielers nicht verlängert werden. Diese Entscheidung habe man bei RB intern getroffen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Ein Verkauf des Spielers könnte im Sommer die Lösung sein. In das letzte Vertragsjahr zu gehen, wohlwissend, dass danach der Abschied ansteht, würden beide Seiten gerne vermeiden. Dem Bericht zufolge soll Leipzig rund zehn Millionen Euro einstreichen wollen – als Mindestsumme. Manchester United wurde zuletzt mit dem Spieler in Verbindung gebracht.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.