PSG-Interesse an Nordi Mukiele

20. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nordi Mukiele hat wohl eine Vertragsverlängerung mit RB Leipzig abgelehnt. Nun soll sich PSG um den Franzosen bemühen.

PSG will Nordi Mukiele

Nordi Mukiele (24) wechselte 2018 aus Montpellier in die Bundesliga. RB Leipzig sicherte sich damals die Dienste des Rechtsverteidigers, dieser steht bis 2023 in Leipzig unter Vertrag. Wie die BILD nun berichtet, soll der Franzose ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben und ein Wechsel in diesem Sommer ist deshalb nicht mehr auszuschließen. Immerhin wäre es die letzte Möglichkeit für die Leipziger, noch eine ordentliche Ablösesumme für den Spieler zu kassieren.

Mehr News rund um die Bundesliga

Laut dem Bericht der Boulevard-Zeitung gibt es auch schon einen namhaften Interessenten. Der französische Meister PSG soll seine Fühler nach Mukiele ausgestreckt haben und würde den Spieler wohl gerne verpflichten. Zwischen den Leipzigern und dem Klub aus der Ligue 1 soll es sogar schon erste Gespräche gegeben haben. Der Verteidiger selber soll einem Wechsel in die französische Hauptstadt gegenüber auch nicht abgeneigt sein und somit befinden sich die Pariser wohl gerade in der Pole Position auf eine Verpflichtung des Defensivmannes. Auch Manchester United und der AS Monaco wurde zuletzt Interesse nachgesagt. Die Ablösesumme für Mukiele soll sich auf ungefähr 15 Millionen Euro belaufen.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.