Nach Hochwasserkatastrophe: Auch Mönchengladbach mit Benefizspiel

16. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind von der Hochwasserkatastrophe stark betroffen. Nachdem bereits Borussia Dortmund Hilfe angekündigt hat, setzte nun auch die Borussia aus Mönchengladbach ein Zeichen. 

Hochwasserkatastrophe: Neben dem BVB will auch Mönchengladbach helfen

Viele Menschen in Deutschland und außerhalb des Landes wurden vom Hochwasser stark getroffen. Nachdem nun bereits Borussia Dortmund ein Benefizspiel angekündigt hat, steigt auch Borussia Mönchengladbach auf den Zug auf. Die Fohlen kündigten in einer Pressemitteilung an, Hilfe leisten zu wollen.



„Viele der betroffenen Gebiete liegen in unserer Nachbarschaft und sind Heimat zahlreicher Borussia-Fans“, sagte Fohlen-Geschäftsführer Stephan Schippers. „Ungläubig sehen wir die Bilder und damit das Leid aller Betroffenen. Borussia drückt den Opfern ihre Solidarität aus und wird ihren Teil dazu beitragen, ihnen zu helfen“, betonte er. Gladbach wird ein Benefizspiel in einer der betroffenen Regionen austragen und „die Einnahmen den Opfern der Hochwasser-Katastrophe zukommen lassen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Auch Borussia Dortmund wird seinen Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels, das wir möglichst in Hagen bestreiten möchten, den Opfern zukommen lassen. Die entsprechenden Gespräche werden wir in den kommenden Tagen aufnehmen“, erklärte zuletzt bereist BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.