FC Bayern: Nagelsmann sprach persönlich mit Sadio Mane

10. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Julian Nagelsmann ist seit einer Saison Trainer des FC Bayern. Der Übungsleiter hat durchaus auch Einfluss auf die Transferpolitik beim Rekordmeister. So soll es auch bei Sadio Mane sein. 

Nagelsmann sprach mit Sadio Mane

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt im Sommer durchaus ein großes Ziel. Sadio Mane (30) soll vom FC Liverpool zum Rekordmeister gelotst werden. Generell sieht es gut aus im Werben um den Angreifer, denn Mane, der nur noch bis 2023 an den LFC gebunden ist, will nach München wechseln. Zudem haben die Verantwortlichen des FC Bayern die Gespräche mit dem englischen Klub bereits begonnen. Noch herrscht eine Diskrepanz bei der Ablösesumme, aber auch Trainer Julian Nagelsmann (34) hat laut Sky-Informationen schon mit dem Spieler gesprochen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach kam es zu einem Telefonat zwischen beiden Parteien. Der Spieler soll gefragt worden sein, auf welcher Position er sich denn sieht und soll gesagt haben: ‚Ich spiele da, wo ihr mich braucht'“, teilte Sky-Reporter Florian Plettenberg mit. Den Spieler selbst zu überzeugen dürfte also nicht besonders schwer sein. Die Einigung mit dem FC Liverpool, der mehr als 40 Millionen Euro fordert, wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen. Knapp zehn Millionen Euro Differenz liegen noch zwischen den Klubs.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.