Neuer vor Vertragsverlängerung in München – Nübel vor Abgang?

17. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Manuel Neuer soll in München vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung stehen. Das dürfte auch Konsequenzen für Alexander Nübel haben.

Neuer bleibt – Nübel geht?

Manuel Neuer (35) denkt trotz fortgeschrittenen Fußballeralters noch lange nicht an sein Karriereende. Mit seinen Leistungen unterstreicht der Torhüter zudem, dass er immer noch zur absoluten Weltspitze auf seiner Position gehört. Wie Sport1 nun berichtet, könnte es tatsächlich nur vor Ende des Jahres zu einer vorläufigen Vertragsverlängerung des Keepers beim FC Bayern München kommen. Sein jetziges Arbeitspapier läuft bis 2023, doch sowohl der Spieler als auch der Verein wollen länger zusammen arbeiten. Das dürfte auch Konsequenzen für seinen Konkurrenten Alexander Nübel (25) haben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn Nübel ist gerade an die AS Monaco ausgeliehen und überzeugt dort ebenfalls mit starken Leistungen. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein verkündete der Schlussmann also zuletzt, dass eine Rückkehr zu seinem Arbeitgeber in München für ihn nur eine Option ist, wenn ihm mehr Spielzeit garantiert werden würde. Das scheint bei einer weiteren Verlängerung mit Manuel Neuer aber ausgeschlossen. Somit dürfte spätestens mit der offiziellen Verkündung eines neuen Vertrages für die Nummer Eins in München auch die Zukunftsplanung von Nübel noch einmal gehörig Fahrt aufnehmen. Ein Verbleib scheint keine wahrscheinliche Option.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.