Salihamidzic über Neuer: “Persönliche Interessen über die des Klubs gestellt”

5. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern herrscht dieser Tage Unruhe aufgrund eines Interviews von Manuel Neuer, in dem der Torhüter sich kritisch zur Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic äußerte. Auch weitere Aussagen schlugen hohe Wellen. Hasan Salihamidzic reagierte nun. 

Salihamidzic über Neuer: “Ein anderes Verhalten erwartet”

Wenn der FC Bayern heute auswärts beim VfL Wolfsburg antritt, wird das Thema Manuel Neuer (36) sicher viel Zeit einnehmen. Der Torhüter kritisierte den Klub zuletzt in einem Interview heftig, eine entsprechende Reaktion der Verantwortlichen folgte. Gegenüber Bild sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic nun: “Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet. Die für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt.”



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Art und Umfang interner Konsequenzen wurden noch nicht besprochen, das wird auch intern geschehen. “Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat. Aber wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen”, so Salihamidzic weiter.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel