Nico Elvedi: Transfer zu den Wolves stockt – Everton ein Thema?

28. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Mehrere Wochen wurde bereits über einen Wechsel von Nico Elvedi zu den Wolverhampton Wanderers berichtet. Jetzt stößt der FC Everton im Rennen um den Verteidiger dazu. 

Wer macht das Rennen um Nico Elvedi?

Eigentlich sollte der Wechsel von Nico Elvedi (26) zu den Wolverhampton Wanderers bereits seit langem über die Bühne gegangen sein. Bereits zu Beginn des Monats hatte Gladbach-Manager Roland Virkus die Verhandlungen mit den Engländern bestätigt, seitdem ist jedoch nicht wirklich etwas passiert. Wie der Kicker berichtet, haben die stockenden Verhandlungen einen weiteren Club auf die Interessentenliste des Verteidigers gebracht. Der FC Everton würde ihn gerne unter Vertrag nehmen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Elvedi spielt seit 2015 für Borussia Mönchengladbach und möchte nach acht Jahren im Club gerne eine neue Herausforderung in der Premier League annehmen. Der sicher geglaubte Wechsel zu den Wolves kam aktuell noch nicht zustande, da der Club erst Einnahmen generieren muss, um sich den Schweizer Verteidiger leisten zu können. Da sein Vertrag nur noch bis 2024 läuft, möchte Gladbach ihn unbedingt abgeben. Gespräche zwischen der Borussia und dem FC Everton sollen bereits stattgefunden haben. Der Druck auf die Wolves wächst dadurch.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel