FC Augsburg: Nun doch – Niederlechner vor sofortigem Hertha-Wechsel

16. Januar 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Zunächst hieß es, dass Florian Niederlechner Hertha BSC ab Sommer verstärken soll. Jedoch sieht es nun so aus, als könnte sich der Hauptstadtclub nun doch noch mit dem FC Augsburg über einen Wechsel im Winter einigen.

Augsburg rüstet in der Offensive auf und kann Niederlechner die Freigabe erteilen

Der FC Augsburg hat zuletzt Dion Beljo (20) für die Offensive verpflichtet, auch Kelvin Yeboah (22) soll kommen. Laut Informationen von Sky sorgen diese beiden Transfers dafür, dass der wechselwillige Florian Niederlechner (32) den Verein nun doch schon im Winter in Richtung Berlin verlassen kann.



Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Chidera Ejuke (25) und dem Abgang von Davie Selke (27) wollte die Hertha in der Offensive noch einmal nachrüsten. Mit Niederlechner einigte man sich über einen Wechsel im Sommer, da der FC Augsburg den Stürmer ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht im Winter ziehen lassen wollte. Nun scheint es doch noch zu einer Einigung zu kommen und Niederlechner soll für eine geringe Ablösesumme das Team von Sandro Schwarz (44) verstärken.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen