Bestätigt: RB Leipzig verlängert Vertrag von Christopher Nkunku!

23. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku hat sich bei RB Leipzig herausragend entwickelt. Dadurch hat er sich auf die Liste einiger großer Klubs gespielt. Nun wurde sein Vertrag vorzeitig verlängert. 

Nkunku bleibt Leipzig erhalten – mit Klausel

Christopher Nkunku (24) war in der Saison 2021/22 einer der besten, wenn nicht der beste Spieler in der Bundesliga. Nun hat RB Leipzig bestätigt, dass der Vertrag mit dem Offensivspieler bis zum Sommer 2026 verlängert wurde. Damit ist sichergestellt, dass der Franzose mindestens noch ein weiteres Jahr in Leipzig spielen wird. Viele Klubs hatten Interesse, Leipzig hat den eigenen Standpunkt aber früh deutlich gemacht.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Allerdings: Der Vertrag soll eine Ausstiegsklausel beinhalten, die ab dem Sommer 2023 gültig ist und im Bereich von 60 Millionen Euro liegt. „Ich freue mich, weiterhin das Trikot von RB Leipzig zu tragen. Nach dem großartigen Erfolg im DFB-Pokal war klar: Mein Weg ist hier noch nicht zu Ende – wir wollen mehr“, so der Spieler. Christopher Vivell, Technischer Direktor bei RB, teilte mit: „Wir sind stolz und glücklich, einen der aktuell weltbesten Spieler in Leipzig halten zu können. Es gibt nur wenige Spieler, die Schnelligkeit, Spielwitz und eine starke Mentalität so verkörpern wie Christo.“

 

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.