Nkunku-Poker wird heiß: Alles deutet auf Verlängerung hin

2. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku, Offensivspieler von RB Leipzig, gehört zu den besten Spielern in der Bundesliga in dieser Saison. Der Franzose wird deswegen auch von vielen Topklubs aus Europa beobachtet. 

Nkunku: Vieles deutet auf Verlängerung hin

Deswegen gibt es aktuell Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite. RB Leipzig will Christopher Nkunku (24) im Sommer 2022 auf keinen Fall ziehen lassen. Berater Pini Zahavi (78) war laut einem Bild-Bericht zu Gesprächen in Leipzig, dort wurde seitens des Klubs diese Position untermauert. Und: Aktuell liegt noch kein konkretes Angebot vor, eine Ablöse von über 80 Millionen Euro will kein Klub aus der Premier League anbieten, PSG hat sich ohnehin noch nicht entschieden, ob man versuchen soll, den Spieler zurückzuholen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Heißt im Umkehrschluss: Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung. Das Arbeitspapier soll dem Bericht zufolge künftig statt bis 2024 bis 2026 laufen. Wie schon bei Dayot Upamecano, der zum FC Bayern wechselte, soll mit der Verlängerung auch eine Ausstiegsklausel verankert werden. Das würde einen zukünftigen Wechsel erleichtern, RB aber den Verbleib für eine weitere Saison garantieren. Die Klausel soll sich im Bereich von 60-65 Millionen Euro bewegen.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.