90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Noch nie erlebt“: Eintracht Frankfurt mit großen Personalsorgen in München
Bundesliga

„Noch nie erlebt“: Eintracht Frankfurt mit großen Personalsorgen in München

90PLUS
20.02.26, 17:06
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Albert Riera
Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt muss in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Spitzenreiter Bayern München auch auf Kapitän Robin Koch verzichten. Der Innenverteidiger habe sich „sehr krank gefühlt, hatte heute Fieber und ist keine Option“, sagte Trainer Albert Riera, der mit der aktuellen Verletzungsmisere mit den Ausfällen von Koch, Arthur Theate (Knieverletzung), Ansgar Knauff (Bauch-OP) und Rasmus Kristensen (Sprunggelenkverletzung) haderte.

„Sowas ist mir in meinen fünf Jahren als Trainer noch nie passiert“, sagte der Spanier, den vor allem die teils „blöden“ Entstehungen nerven: „Ich will keine Ausreden suchen, aber wir hatten kein Glück mit Verletzungen.“ Zu Wochenbeginn habe er bereits gesagt, er müsse „statt zum Arzt zu gehen, um meine Spieler zu sehen, eher zur Kirche gehen, um zu beten. Denn ehrlich, was hier passiert, ist nicht normal.“

Frankfurt mit Problemen in München

Insbesondere den im Bauchraum operierten Knauff hob Riera dabei als Beispiel hervor. „Du hast einen freien Tag, sitzt auf dem Sofa und bist ein guter Familienvater – und dann bekommst du auf einmal Bauchschmerzen und brauchst eine Operation“, sagte der 43-Jährige.

Immerhin kann der in zwei Spielen als Eintracht-Coach noch ungeschlagene Riera im Angriff wieder auf Nationalspieler Jonathan Burkardt und Arnaud Kalimuendo zurückgreifen – wobei Burkardt, der seit Ende November wegen einer Wadenverletzung ausgefallen und vergangene Woche krank war, „ein bisschen fitter“ sei. Kalimuendo musste zuletzt wegen Schulterproblemen aussetzen.

Seine verbliebenen Profis bereite Riera auf die Bayern derweil genauso vor wie auf jeden anderen Gegner. „Wir wollen immer gewinnen“, sagte der Trainer kämpferisch: „Perfektion existiert nicht. Wir wollen einen Weg finden, ihnen wehzutun.“

THEMENAlbert RieraBundesligaEintracht Frankfurt
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Er kam vor einem Jahr: Will Chelsea Offensiv-Star wieder loswerden?
14:04
Offiziell: Liverpool-Ikone Robertson wechselt zu Ligakonkurrent
14:00
Vorbild Marokko: Diesen „Dark Horses“ ist bei der WM 2026 einiges zuzutrauen
13:19
WM 2026: Die Kader der Gruppe H mit Titelkandidat Spanien
13:00
„Anerkennung der Arbeit“: Spanien-Coach akzeptiert Favoritenrolle
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?