Nübel äußert sich erneut zu Bayern-Rückkehr: „Fokussiere mich voll und ganz auf Monaco“

13. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern sucht noch immer einen Ersatz für Manuel Neuer, der mindestens für die restliche Saison 2022/23 ausfallen wird. Alexander Nübel und Yann Sommer waren und sind die heißesten Kandidaten. 

Nübel äußert sich erneut zum FC Bayern

Alexander Nübel (26) ist aktuell vom FC Bayern an die AS Monaco verliehen. Dass der Torhüter der logische Kandidat ist, um den verletzten Stammkeeper zu ersetzen, versteht sich von selbst. Zuletzt teilte der Spieler aber bereits mit, dass er keinen Sinn in einer Rückkehr sehe, wenn Manuel Neuer (36) nach seiner Genesung wieder die unangefochtene Nummer eins sei. Yann Sommer (34) rückte dadurch mehr und mehr in den Fokus des Rekordmeisters.



Nun äußerte sich der Torhüter der Monegassen erneut, diesmal auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des Teams am Wochenende. „Es ist normal, dass es solche Gerüchte gibt, weil ich vom FC Bayern ausgeliehen bin. Aber im Moment bin ich Monaco-Spieler und das ist das Wichtigste. Wir haben eine schwierige zweite Saisonhälfte vor uns. Ich fokussiere mich voll und ganz auf Monaco“, zitiert Sky Nübel. 

Und weiter: „Das Transferfenster ist bis Ende Januar geöffnet, im Fußball kann alles passieren. Die Entscheidung liegt bei Monaco. Sie haben mir gesagt, dass sie mich im Winter nicht abgeben wollen. Ich hatte keine Gespräche mit dem FC Bayern. Ich bin glücklich hier und deshalb bin ich auch immer noch hier.“

(Photo by Ashley Allen/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.