VfB Stuttgart: Sportdirektor Wohlgemuth spricht über Verbleib von Alexander Nübel

10. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Bis auf ganz wenige Ausnahmen spielt Alexander Nübel eine sehr gute Saison für den VfB Stuttgart. Aktuell ist der Torhüter nur vom FC Bayern ausgeliehen. In Stuttgart hofft man aber auch eine weiterführende Zusammenarbeit. 

Wohlgemuth spricht über Nübel-Verbleib

Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor des VfB Stuttgart, war am Samstagabend gut gelaunt zu Gast im Aktuellen Sportstudio. Dort sprach er unter anderem über die aktuelle Saison, aber auch über einige Personalien. Besonders interessant ist natürlich die Zukunft von Alexander Nübel. Der Torhüter ist gegenwärtig vom FC Bayern an die Schwaben ausgeliehen, der Spieler selbst soll eher zu einem permanenten Abschied aus München tendieren. In Stuttgart hat er einen Stammplatz und kann auf höchstem Niveau spielen.

 



Wohlgemuth bestätigte, dass man in Stuttgart sehr gerne weiter auf den Spieler setzen würde: „Er ist eine der Stützen unserer Mannschaft und in der Kabine ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Natürlich versuchen wir auch bei ihm, dass er im nächsten Jahr noch bei uns spielt. Aber da sitzen drei Parteien am Tisch. Ich gehe davon aus, dass da schon Gespräche zwischen Alex und Bayern München laufen. Und wenn die gelaufen sind, komme ich ins Spiel.“

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Eine klassische Kaufoption besteht nicht. Bei einem passenden Angebot würde der FC Bayern aber mit sich Reden lassen, zumal der Vertrag des Torhüters 2025 endet. Günstig dürfte der Torhüter nicht werden, gleichermaßen könnten gerade Einnahmen durch eine Qualifikation für die Champions League eine wichtige Rolle für die Schwaben spielen.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel