1. FC Nürnberg: Fischer nach Wolfsburg, Gyamerah kommt aus Hamburg

10. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim 1. FC Nürnberg hat sich am heutigen Freitag einiges im Kader getan. Kilian Fischer wechselt zum VfL Wolfsburg, Jan Gyamerah kommt dafür vom Hamburger SV. 

Nürnberg: Fischer nach Wolfsburg, Gyamerah kommt vom HSV

Der 1. FC Nürnberg hat am heutigen Freitag bestätigt, dass Kilian Fischer (21) zum VfL Wolfsburg wechselt. Der Rechtsverteidiger hat in der abgelaufenen Saison große Fortschritte gemacht und 20 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. Bei den Wölfen soll er perspektivisch aufgebaut werden. Das ist aber nicht die einzige Veränderung im Kader der Franken.



Weitere News und Berichte und um den deutschen Fußball 

Denn: Ein Ersatz auf der Position des Rechtsverteidigers ist auch gefunden. Jan Gyamerah (26) kommt vom Hamburger SV. Auch das ist offiziell bestätigt. „Nach intensiven und vertrauensvollen Gesprächen mit der Nürnberger Vereinsführung habe ich mich ganz bewusst für den Weg beim und mit dem FCN entschieden. Ich bin überzeugt davon, dass wir in der 2. Liga eine gute Rolle spielen können und werde jeden Tag mein Bestes geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Dass mit Manu Wintzheimer ein ehemaliger Mitspieler von mir im Team ist, erleichtert mir den Start natürlich“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.