Salih Özcan: Köln-Mittelfeldspieler offenbar beim Medizincheck in Dortmund!

19. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Salih Özcan könnte den 1. FC Köln im Sommer verlassen. Den Mittelfeldspieler zieht es wohl zu Borussia Dortmund. Der Wechsel nimmt schon konkrete Formen an. 

Özcan vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund könnte in Kürze den vierten Transfer für die neue Saison fixieren. Salih Özcan (24), Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, steht laut Informationen von Bild und SportBild kurz vor einem Wechsel zum BVB. Dem Bericht zufolge soll der Mittelfeldspieler sogar schon den Medizincheck absolvieren und zwar noch am heutigen Donnerstag.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Sollte der Check erfolgreich sein, steht dem Wechsel nicht mehr viel im Weg. Dortmund setzt sich dabei gegen Konkurrenz wie Lyon oder Leipzig durch, heißt es. Die Ablösesumme soll aufgrund des Vertrags, der nur noch bis zum Sommer 2023 läuft, bei etwa zehn Millionen Euro liegen. Özcan durchlief in Köln eine sehr positive Entwicklung und hatte einen Anteil daran, dass die Mannschaft in der Saison 2021/22 bis in das internationale Geschäft vorstieß.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.