Nach Ortega-Gerüchten: Augsburg bekennt sich zu Gikiewicz

31. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Stefan Ortega zählt zu den gefragtesten Torhütern der Bundesliga. Auch mit dem FC Augsburg wurde er in Verbindung gebracht, doch der Bielefelder Konkurrent dementierte dies inzwischen.

FC Augsburg vertraut weiter auf Gikiewicz – keine Äußerung zu Ortega

Am Wochenende startet die Bundesliga in ihren Schlussspurt. Im Abstiegskampf duellieren sich auch der FC Augsburg und Arminia Bielefeld. Umso brisanter erscheint ein potenzieller Wechsel von Stefan Ortega (29), Schlussmann der Ostwestfalen mit auslaufendem Vertrag, in die Fuggerstadt. Spekulationen darüber flammten in den vergangenen Tagen auf.

Zu einer möglichen Ablösung von Rafael Gikiewicz (34), der seit seiner Ankunft im Sommer 2020 weitestgehend überzeugende Leistungen bot, wurde Sportgeschäftsführer Stefan Reuter (55) befragt und stellte sich eindeutig hinter seinen polnischen Keeper (via kicker): „Seit er in Augsburg ist, war und ist Rafal Gikiewicz ein wichtiger Rückhalt für uns. Daher sind wir absolut zufrieden mit ihm.“

 

Weiter fuhr Reuter fort: „Mit Gerüchten, die von außen herangetragenwerden, weiß Rafal umzugehen. Erkennt die Wertschätzung von allen FCA-Verantwortlichen und genießt unser vollstes Vertrauen.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Gikiewcz fungierte bislang als unumstrittene Nummer eins beim FCA, während Ortega bei der Arminia einen wohl noch höheren Stellenwert besitzt. In der vergangenen Spielzeit sicherte er mit seinen Paraden den überraschenden Klassenerhalt, woran er er schließlich anknüpfte und sogar im Blickfeld der deutschen Nationalmannschaft stand.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel