Im Sommer ablösefrei: Ortega ist ein Thema in Eindhoven

28. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Stefan Ortega läuft bei Arminia Bielefeld zum Saisonende aus. Aufgrund seiner starken Leistungen beschäftigt sich auch die PSV Eindhoven mit dem Keeper.

PSV Eindhoven: Ortega könnte Drommel Konkurrenz machen

Stefan Ortega (29) entwickelte sich in Reihen von Arminia Bielefeld zu einem der stärksten Bundesliga-Torhüter. Angesichts seines zu 30. Juni endenden Arbeitspapiers befindet er sich im Blickfeld einiger Vereine aus In- und Ausland.

Nach Informationen mehrer niederländischer Medien (via transfermarkt.de) signalisierte die PSV Eindhoven ihr Interesse, auch für einen Wintertransfer. Dieser sei allerdings nahezu ausgeschlossen, da Bielefeld im Abstiegskampf wohl kaum auf eine prägende Figur verzichten würde.

 

Doch zur Saison 2022/23 könnte Ortega dann zum niederländischen Meisterschaftsaspiranten stoßen. Dort würde er mit Joel Drommel (25), der aktuellen Nummer eins zwischen den Pfosten, konkurrieren. Der von RB Leipzig ausgeliehene – und nur auf einen Saisonsatz kommende – Yvon Mvogo (27) wird Eindhoven im Sommer höchstwahrscheinlich verlassen.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Eine Entscheidung über sein weiteres Vorgehen wird Ortega jedoch wohl erst in einigen Wochen treffen. Seine Zukunft sei „weit offen“, wie Berater Jörg Neblung (54) betonte. Ähnlich schaut es bei PSV-Coach Roger Schmidt (54) aus.

Geschäftsführer Toon Gerbrands (64) erklärte: „Schmidt ist für uns nach wie vor die Nummer eins. Wir führen gute Gespräche mit ihm, bewerten die Zukunft von PSV und auf welchem Weg wir das nächste Level erreichen können.“ Sein Verbleib erscheint also – womöglich greift er bald auf einen Landsmann im Tor zurück.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel