SC Freiburg bestätigt Verpflichtung von Patrick Osterhage

15. April 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der SC Freiburg hat einen neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Patrick Osterhage kommt vom VfL Bochum zu den Breisgauern. 

Osterhage wechselt nach Freiburg

Mittelfeldspieler Patrick Osterhage wechselt vom VfL Bochum zum SC Freiburg. Das wurde am heutigen Montag offiziell bestätigt. Mit Ablauf seines Vertrags wechselt der 24-Jährige ablösefrei zum Bundesligakonkurrenten in den Breisgau. Mit dem BVB wurde der Spieler seinerzeit A-Jugendmeister, absolvierte dort einige Spiele in der 2. Mannschaft. Später ging es dann nach Bochum, wo er sich gut entwickelte.

 



„Wenn man sich den SC Freiburg anschaut, ist in den vergangenen Jahren eine stete Entwicklung zu sehen. Ich möchte dazu gerne meinen Teil beitragen und bin auch überzeugt davon, dass das für meinen persönlichen Weg der richtige Schritt ist“, sagt Patrick Osterhage. „Ich freue mich darauf, ab dem Sommer hier Gas geben zu können und im neuen Freiburger Stadion zu spielen. Mein Fokus liegt die kommenden Wochen aber natürlich noch voll beim VfL Bochum.“

(Photo by LEON KUEGELER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel