Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet Offensivspieler Kevin Paredes

28. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat sich in der Wintertransferphase noch einmal verstärkt. Mit dem jungen Kevin Paredes wechselt ein talentierter Spieler für die Offensive nach Wolfsburg. 

Wolfsburg verpflichtet Paredes

Der VfL Wolfsburg hat am Freitagabend bekannt gegeben, dass Kevin Paredes (18) aus der us-amerikanischen MLS, genauer von D.C. United, zu den Niedersachsen wechselt. Nach bestandenem Medizincheck unterschrieb der Youngster einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Der Offensivspieler, der vor allem auf der Außenbahn zuhause ist, soll mehr als sechs Millionen Euro Ablöse kosten.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir freuen uns sehr, dass Kevin sehr schnell von unserer Philosophie und unserem Weg überzeugt war und zu uns kommt. Trotz seines Alters hat er schon einige Erfahrung im Profibereich sammeln können und ist nicht nur auf der linken Außenbahn, sondern auch im Zentrum einsetzbar“, so Sportdirektor Marcel Schäfer zum Neuzugang. Schon mit 16 Jahren gab Paredes sein Profidebüt in den USA, spielte auch bereits in der Jugend für die US-Auswahl.

(Photo by Cliff Hawkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.