FC Barcelona: Präsident Laporta spricht offen über Interesse an Pavard

22. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Wechselt Benjamin Pavard im Sommer 2023 zum FC Barcelona? Es könnte eine durchaus realistische Option sein. Gerüchte um einen Abgang vom FC Bayern halten sich hartnäckig. 

Pavard zum FC Barcelona?

Zu Beginn der WM 2022 spielte Benjamin Pavard (26) noch, später spielte er aber keine Rolle mehr in der Equipe Tricolore. Seine Leistungen beim FC Bayern waren schwankend, er hatte gute Phasen, aber auch einige schwächere Momente. Zudem spielt die Diskussion um seine Zukunft eine Rolle. 2024 läuft sein Vertrag auf, der Spieler kokettiert aber offen mit einem Abschied. Der Rekordmeister würde ihn zwar gerne halten, kündigte aber auch schon an, dass für beide Seiten die bestmögliche Lösung gefunden werden muss.

 



Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, sprach nun in einem großen Interview mit Barca TV ganz offen über ein mögliches Interesse am Franzosen. „Er ist eine echte Option für uns. Sein Vertrag läuft in zwei Jahren aus und er will gehen. Er kann die Abwehr verstärken“, zitiert RMC Sport den 60-Jährigen. Bei einem passenden Angebot würde der FC Bayern den Spieler sicher ziehen lassen.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.