Fix: Der Hamburger SV verpflichtet Immanuel Pherai

24. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV hat seinen Ersatz für Sonny Kittel gefunden. Immanuel Pherai kommt von Eintracht Braunschweig. 

HSV: Pherai kommt aus Braunschweig

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem Ersatz für Sonny Kittel (30) fündig geworden. Immanuel Pherai (22) kommt von Eintracht Braunschweig, der HSV hat den Deal am Samstagvormittag offiziell bestätigt. Bis 2027 unterschrieb der Niederländer beim HSV, nachdem er eine gute Saison für die Braunschweiger spielte. Dort war er einer der auffälligsten Spieler überhaupt, erzielte zehn Tore und bereitete sieben Treffer vor, war also ein Garant für den Klassenerhalt.

 



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

„Als ehemaliger Junioren-Bundesligaspieler stand er schon länger auf unserem Zettel. Seine Entwicklung, insbesondere in der vergangenen Saison bei Eintracht Braunschweig, hat uns schließlich dazu veranlasst, uns frühzeitig und intensiv mit ihm und einem Wechsel zum HSV zu beschäftigen“, so HSV-Vorstand Jonas Boldt.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.