Bestätigt: Piatek verlässt Hertha BSC in Richtung Florenz

8. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat am heutigen Samstag den Abgang von Stürmer Krzysztof Piatek bestätigt. Den Angreifer zieht es zur Fiorentina, allerdings zunächst auf Leihbasis. 

Piatek wechselt zur Fiorentina

Mit großen Vorschusslorbeeren wechselte Krzysztof Piatek (26) im Januar 2020 von Milan zur Hertha, nun verlässt der polnische Stürmer die Alte Dame bereits wieder. Hertha BSC gab heute offiziell bekannt, dass es Piatek zur Fiorentina zieht. Zunächst wird der Spieler bis zum Saisonende an die Viola ausgeliehen, der Klub besitzt aber eine Kaufoption. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In dieser Saison lief der Angreifer zehnmal für Hertha BSC auf, ein Tor und eine Vorlage sprangen dabei heraus. „Krzysztof kam mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zu. Dass er sich in der italienischen Liga wohlfühlt, ist kein Geheimnis. So haben wir eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden“, wird Fredi Bobic in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. 

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.