Fix: Stürmer Piatek wechselt von Hertha BSC zu Salernitana

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der polnische Angreifer Krzysztof Piatek hat Hertha BSC nun verlassen und bei US Salernitana in der italienischen Serie A unterschrieben. 

Piatek wechselt zu Salernitana

Krzysztof Piatek (27) verlässt Hertha BSC und schließt sich US Salernitana in der Serie A an. Der Wechsel ist nun offiziell bestätigt, beide Parteien konnten sich einigen. Damit endet ein zäher Sommer für Hertha, was die Personalie Piatek angeht. Viele Klubs hatten Interesse, wirklich konkret wurde das aber nie. 2020 kam der Pole mit vielen Vorschusslorbeeren und für mehr als 20 Millionen Euro zur Hertha, den ganz großen Durchbruch schaffte er dort aber nicht.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Bei dem Deal handelt es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption. „Mit dem Transfer haben wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, so Geschäftsführer Fredi Bobic.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.