Schalke-Schock: Verdacht auf Kreuzbandverletzung bei Polter

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Sebastian Polter, Stürmer von Schalke 04, musste das Testspiel am gestrigen Samstag vorzeitig abbrechen. Aufgrund einer Verletzung wurde der Angreifer untersucht. Nun liegt ein erster Verdacht vor. 

Schalke fürchtet Kreuzbandverletzung bei Polter

Der FC Schalke 04 muss möglicherweise länger auf Stürmer Sebastian Polter (31) verzichten. Der Angreifer hat sich im Trainingslager verletzt und wurde untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um eine Knieverletzung handelt. Wie die Königsblauen nun am Sonntag offiziell mitteilten, besteht der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung. In welchem Ausmaß, ist allerdings noch nicht bekannt.

In jedem Fall reist der Spieler zurück nach Deutschland, dort sollen weitere Untersuchungen zur genaueren Diagnose stattfinden. Im Sommer kam der Angreifer aus Bochum, hat bisher vier Torbeteiligungen vorzuweisen. „In den kommenden Tagen werden wir nun analysieren, welche Auswirkungen Poltis Ausfall auf unsere Planungen für die restliche Saison haben wird“, so Peter Knäbel.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.