PSG auf Innenverteidiger-Suche – Wolfsburgs Lacroix ein Kandidat?

11. Januar 2024 | News | BY Steven Busch

Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain befindet sich derzeit auf der Suche nach neuem kickenden Personal für den verletzungsgebeutelten Kader. Insbesondere für die Innenverteidigung benötigt PSG dringend Verstärkung. Auf dem Radar des Ligue-1-Tabellenführers befindet sich dem Vernehmen nach auch Wolfsburgs Maxence Lacroix.

PSG auf Innenverteidiger-Suche – Diego Llorente, Nayet Aguerd oder doch Maxence Lacroix?

Infolge der Knöchelverletzung – inklusive Operation & vorzeitigem Saison-Aus – von Milan Skriniar befindet sich Ligue-1-Serienmeister Paris Saint-Germain auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Innenverteidigern. Mit dem 20-jährigen Brasilianer Lucas Beraldo, für 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Sao Paulo, wurde bereits ein erster talentierter Profi für diese neuralgische Position verpflichtet, doch die PSG-Funktionäre, um Präsident Nasser Al-Khelaifi, wollen ein weiteres Mal aktiv werden.

Mehr News und Storys aus der Welt des Fußballs gibt es in unserem 90PLUS-Ticker…

Wie die französische Tageszeitung L’Équipe berichtet, befindet sich ein Trio im engeren Kandidatenkreis der „Rouges-et-Bleus“. Neben Diego Llorente (Leeds United) und Nayet Aguerd (West Ham United) soll insbesondere ein Fokus auf Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg liegen. Der 23-jährige Franzose, vertraglich bis 2025 an die Autostädter gebunden, liebäugelt seit geraumer Zeit mit einem Tapetenwechsel. Allerdings galt bislang die Premier League als Wunschziel des spielstarken Verteidigers, der bis dato 115 Partien für die Niedersachsen absolvierte. Nun könnte aber PSG „reingrätschen“ und die Innenverteidiger-Planstelle schließen. Über mögliche Summen eines Deals liegen bislang keine Informationen vor.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.