Union bestätigt: Puchacz wechselt zu Trabzonspor

10. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen deutete sich bei Union Berlin der Abgang von Tymoteusz Puchacz bereits an. Nun ist der Wechsel des Linksverteidigers zum türkischen Klub Trabzonspor bestätigt. Der Pole wechselt auf Leihbasis in die Süperlig. 

Union bestätigt Abgang von Puchacz

Erst vor der Saison wechselte Tymoteusz Puchacz (22) zu Union Berlin, nach einem guten halben Jahr hat sich der Spieler aber schon wieder verabschiedet. Zumindest vorerst. Denn wie der Klub offiziell bestätigte, wechselt Puchacz auf Leihbasis zum türkischen Klub Trabzonspor. Für die Köpenicker lief der Linksverteidiger bislang siebenmal auf, von einem Stammplatz ist er weit entfernt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir sind mit Tymoteusz‘ Einstellung sehr zufrieden. Mit der Leihe wollen wir ihm die Möglichkeit geben, in dem halben Jahr Spielzeit zu bekommen, die wir ihm hier aktuell nicht garantieren können. Wir erachten Trabzonspor als sehr guten Leihpartner, da sie eine hohe Qualität im Kader haben und eine sehr gute Saison spielen. Mehr Spielpraxis wird ihm bei seiner Entwicklung ganz sicher helfen bevor er ab dem 01. Juli zu uns zurückkehren wird“, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union.

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.