Ralf Rangnick plant Wiedereinstieg im Sommer

17. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Eineinhalb Jahre blieb Ralf Rangnick ohne Engagement. Inzwischen juckt es wieder in den Fingern des erfahrenen Übungsleiters. Am gestrigen Abend erklärte er, wie seine Zukunftsvorstellungen aussehen. 

Rangnick: „Sprachlich kommen nur Deutschland und England infrage“

Angesprochen auf seine neuen Aufgaben erklärte Ralf Rangnick (62) bei Sky (via Transfermarkt.de):„Rein sprachlich kommen nur Deutschland und England infrage. Das wäre für die neue Saison naheliegend.“ Seine Entscheidung sei jedoch noch völlig offen, da er selbst gespannt sei was passiert. Die Aufgabe müsse für beide Seiten stimmig sein, betonte der lange Zeit für RB Leipzig erfolgreich arbeitende Trainer.

Vor einigen Wochen wollte der FC Chelsea ihn bis Saisonende verpflichtenRangnick lehnte allerdings ab, denn er wolle nicht als Interimstrainer fungieren. Dennoch bleibt die Premier League eines seiner Wunschziele. Womöglich könnte er dies schon in der Spielzeit 2021/22 erreichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.