Medien: Trainersuche – Schalke 04 blitzt bei Raul ab

2. Oktober 2023 | News | BY sid

Schalke 04 soll bei der Suche nach einem neuen Trainer einen großen Namen im Visier haben: Raul. Der Spanier hat offenbar auf eine Anfrage von Königsblau geantwortet. 

Schalke 04 blitzt bei Raul ab

Fußball-Zweitligist Schalke 04 soll seine Fühler bei der Trainersuche auch nach Raul ausgestreckt haben. Das berichtet die Sport Bild. Demnach habe S04 „im unmittelbaren Umfeld“ des ehemaligen Weltklassestürmers nachgefragt, ob er sich ein Engagement bei den Königsblauen vorstellen könne. Die prompte, erwartbare Antwort: Nein.



Raul (46) betreut aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid und gilt bei den Königlichen als möglicher Cheftrainer der Zukunft. Der Rekordspieler von Real (741 Pflichtspiele) war von 2010 bis 2012 auch für Schalke aktiv.

„Schalke als Verein mit seinen fantastischen Fans wird immer einen riesengroßen Platz in meinem Herzen haben“, sagte er vor einiger Zeit, und: „Die zwei Jahre hier bleiben unvergesslich.“

Der Tabellen-16. Schalke sucht seit der Trennung von Thomas Reis in der vergangenen Woche einen neuen Chefcoach. Beim 1:3 beim SC Paderborn saßen die Interimstrainer Matthias Kreutzer und Mike Büskens auf der Bank. (sid)

 (Photo by TIMOTHY A. CLARY/AFP via Getty Images)