FC Bayern: David Raum offenbar ein Kandidat – Richards dafür nach Hoffenheim?

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Personalplanungen beim FC Bayern laufen weiter auf Hochtouren. Robert Lewandowski zieht es nach Barcelona, Serge Gnabry hat verlängern, an Deals für Mathys Tel und Matthijs de Ligt arbeitet man in München intensiv. Und was läuft mit David Raum?

David Raum offenbar ein Kandidat beim FC Bayern

Die hervorragende Entwicklung von David Raum (24) bei der TSG Hoffenheim sorgte dafür, dass nach nur einer Saison in der Bundesliga und einigen Länderspielen Borussia Dortmund Interesse angemeldet hat. Doch auch der FC Bayern könnte ein Wort mitreden im Poker um den Linksfuß. Laut einem Bericht des Kicker sollen die Verantwortlichen des Rekordmeisters bei der Suche nach einem Linksverteidiger auch an den Hoffenheimer Profi denken.



Konkret ist noch nichts, aber es mehren sich laut dem Kicker die Hinweise, dass er eine Option in München ist. Omar Richards (24) wurde abgegeben, einen klassischen Backup für Alphonso Davies (21) gibt es nicht. Ein Vorteil könnte sein, dass die Kraichgauer Interesse an Chris Richards (22) haben, den Bayern bei einem passenden Angebot abgeben würde.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Zwischen 30 und 40 Millionen Euro erhofft sich die TSG für Raum, die Summe könnte durch Richards um einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag reduziert werden.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.