Bestätigt: David Raum verlängert langfristig bei der TSG Hoffenheim

21. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2021/22 wechselte David Raum von Greuter Fürth zur TSG Hoffenheim. Die Entwicklung des Außenverteidigers ist hervorragend, er wurde sogar zur Nationalmannschaft berufen. 

TSG Hoffenheim bindet Raum langfristig

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag von Außenverteidiger David Raum (23) langfristig verlängert. Im Rahmen der Spieltagspressekonferenz gab der Klub das nun bekannt. Der Spieler wechselte vor der Saison von Greuther Fürth zur TSG, wurde sofort Stammspieler. „Ich habe hier vom ersten Moment an sehr großes Vertrauen gespürt und wurde von allen hervorragend aufgenommen“, so der Spieler selbst.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim, meldete sich zu Wort: „Wir hatten große Erwartungen, als wir David vor knapp einem Jahr verpflichteten, aber um ehrlich zu sein, hat er diese mit Höchstgeschwindigkeit übertroffen.“ Der neue Vertrag des Außenverteidigers gilt bis zum Sommer 2026.

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.