Offiziell: David Raum unterschreibt bei RB Leipzig!

31. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von David Raum ist geklärt. Der Linksfuß unterschreibt einen Vertrag bei RB Leipzig und wechselt somit innerhalb der Bundesliga. 

David Raum unterschreibt bei RB Leipzig

Die Zukunft von Linksverteidiger David Raum (24) ist geklärt. Der Nationalspieler verlässt die TSG 1899 Hoffenheim mit sofortiger Wirkung und wechselt zu RB Leipzig. Auch Borussia Dortmund wurde immer mal wieder mit dem Spieler in Verbindung gebracht. RB zahlt eine Ablösesumme im Bereich von knapp 30 Millionen Euro für den Spieler, der im Kraichgau einen steilen Aufstieg erlebte.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 24-Jährige unterschreibt in Leipzig einen Vertrag bis 2027 und erhält die Rückennummer 22. „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu RB Leipzig. Der Verein hat sich intensiv um mich bemüht und die Gespräche mit Trainer Domenico Tedesco, der sportlichen Führung und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff haben mich schnell überzeugt, dass der Schritt nach Leipzig der absolut richtige für mich ist“, so der Neuzugang. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.