TSG Hoffenheim: David Raum offenbar kurz vor Wechsel zu RB Leipzig!

21. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | David Raum, Linksverteidiger der TSG Hoffenheim, hat sich in den letzten Jahren herausragend entwickelt. Der Spieler stand zuletzt vor allem beim BVB hoch im Kurs. 

Raum vor Wechsel zu RB Leipzig

David Raum (24) hat sich bei der TSG Hoffenheim sehr gut entwickelt und wurde dort sogar zum Nationalspieler. Der Linksverteidiger stand zuletzt ganz oben auf der Liste bei Borussia Dortmund, doch der BVB musste zunächst einmal Spieler abgeben, um tätig werden zu können. Anders sieht das bei RB Leipzig aus. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll RB großes Interesse an Raum haben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg bestätigt, dass sich ein Wechsel des Nationalspielers anbahnt. Zuletzt galt vor allem Borussia Dortmund als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen. Details über die Ablösesumme sind nicht bekannt. Hoffenheim soll aber zwischen 30 und 40 Millionen Euro für dem Spieler fordern.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.