RB Leipzig | Geschäftsführer Mintzlaff: „Nkunku wird auch nächste Saison bei uns spielen“

7. Februar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Oliver Mintzlaff plant auch in der kommenden Saison fest mit Christopher Nkunku. Der Geschäftsführer versichert, dass der Franzose bei den Sachsen bleiben wird.

Christopher Nkunku bleibt wohl bei Leipzig

Christopher Nkunku (24) wird wohl auch in der nächsten Saison für RB Leipzig spielen. Oliver Mintzlaff (46), der Geschäftsführer des Klubs, sagte am Samstag nach dem Bundesliga-Topspiel gegenüber Sky: „Er wird auch nächste Saison bei uns spielen.“ Er fügte zwar hinzu, dass man im Fußball nie sicher sein könne, aktuell würden sie aber fest mit dem Franzosen planen.



Vorausgegangen waren Aussagen von Nkunku über seine Zukunft. Gegenüber der „L’Equipe“ sinnierte er über seine Zukunft und sagte, dass er erst nach der Saison darüber entscheiden werde, ob er die Leipziger verlassen werde. In der Folge kochten Gerüchte über eine Rückkehr zu Paris St.-Germain hoch, denen Nkunku keine Absage erteilte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Nkunku will wohl bis nach der Saison abwarten, bis er sich äußert, da er auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen will. Seitdem Domenico Tedesco (36) auf der Trainerbank der Sachsen sitzt, läuft es sportlich besser und das Ziel scheint wieder erreichbar. Eine Qualifikation würde wohl auch die Chancen erhöhen, dass Dani Olmo (23) über den Sommer hinaus in Leipzig bleibt.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)