RB Leipzig | Hwang im Fokus von Wolfsburg und Premier-League-Trio

30. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar soll Leipzig-Angreifer Hee-chan Hwang auf dem Zettel einiger Premier-League-Klubs stehen und auch das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt haben. Der Südkoreaner steht aktuell bei RB Leipzig unter Vertrag.

Hwang mit magerer Ausbeute bei Leipzig: Interesse trotzdem groß?

Laut Informationen des Sportportals Goal soll Hee-chan Hwang (25) von RB Leipzig das Interesse von mehreren Premier-League-Klubs und eines Bundesligisten geweckt haben. Der Südkoreaner soll demnach auf dem Zettel des FC Everton, West Ham United, Brighton and Hove Albion und VfL Wolfsburg stehen. Objektiv betrachtet überrascht das Interesse, da Hwang in dieser Saison von den nackten Zahlen her nicht zu überzeugen weiß.

 

In bislang 21 Partie stand der 25-Jährige auf dem Platz und steuerte dabei zwei Treffer und einen Assists bei. Eigentlich sollte Hwang, nach dem Abgang von Timo Werner (25) zum FC Chelsea, die Lücke füllen und als dessen ‚Ersatz‘ agieren, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bislang aber nicht erfüllen. Für neun Millionen Euro wechselte Hwang vergangenen Sommer nach Leipzig, kam aber nie richtig in Fahrt.

Hwang-Verbleib aufgrund von Marsch-Verpflichtung?

RB-Coach Julian Nagelsmann (33) fand im Winter klare Worte zu seinem Schützling. „Er hatte gar keine Chance, sich zu zeigen oder sich zu entwickeln. Er ist sehr schleppend reingekommen, dann war er verletzt, dann hatte er ewig lang mit der Corona-Erkrankung und den Folgen zu kämpfen, war total lange weg“, erklärte Nagelsmann im Winter dem kicker. Damals stand eine Leihe zu West Ham United im Raum. „Wir hatten eh wenig Training, und von den wenigen Einheiten hat er die meisten noch verpasst. Also auf welcher Basis soll ich da eine Bewertung abgeben“, schloss sein Trainer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hwang ist seit 2015 Teil der „RB-Familie“, war lediglich in der Saison 2018/2019 an den Hamburger SV verliehen. Vor allem in der Vergangenheit plagten den schnellen Stürmer oft Verletzungen, auch die Reisen mit der südkoreanischen Nationalmannschaft verhinderten immer wieder einen konstanten Rhythmus. In seiner letzten Spielzeit 2019/2020 sorgte er bei Red Bull Salzburg für Aufsehen. 38 Torbeteiligungen in 40 Partien überzeugten Leipzig von einem Transfer. Diese Leistungen vollbrachte Hwang unter dem zukünftigen RB-Coach Jesse Marsch (47). Durch die Verpflichtung des US-Amerikaners und Förderers Hwangs würde sich der Südkoreaner wohl noch einmal Gedanken über einen Verbleib machen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel