RB Leipzig | Kaufverpflichtung für Angelino nur noch Formsache

11. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Angelino wird auch über den kommenden Sommer hinaus für RB Leipzig auflaufen. Bei der Leihgabe von Manchester City werden aller Voraussicht nach Morgen die notwendigen Bedingungen eintreffen, damit die vereinbarte Kaufpflicht greift. 

RB Leipzig verpflichtet Angelino fest von Manchester City

Wie der kicker berichtet, hat RB Leipzig Angelino (24) fest verpflichtet. Der Linksverteidiger war bislang von Manchester City ausgeliehen. Bei seinem Wechsel wurde eine Kaufpflicht vereinbart, die nun greift.

Die Ablösesumme soll dabei 18 Millionen Euro betragen. Die bereits gezahlte Leihgebühr beträgt zwei Millionen Euro. Die Kaufpflicht ist an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen gekoppelt und erfüllt sich, wenn Angelino wie erwartet morgen Abend zum Einsatz kommen sollte. Im Freitagsspiel der Bundesliga empfängt Leipzig Zuhause den FC Augsburg.

Bei RB Leipzig hat sich der 24-Jährige mittlerweile als Leistungsträger etabliert. Trainer Julian Nagelsmann (33) sagt über ihn: „Angelino will immer spielen und immer gewinnen, er hat immer ein hohes Energielevel. Er ist extrem wichtig für uns. Er ist schon große Entwicklungsschritte gegangen, er kann aber auch noch welche gehen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS