RB Leipzig: Kevin Kampl verlängert seinen Vertrag

19. Oktober 2023 | News | BY Gero Lange

Kevin Kampl hat seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Der 33-Jährige ist nun bis 2026 an den Verein gebunden.

RB Leipzig: Kevin Kampl verlängert bis 2026

Wie RB Leipzig am Donnerstag verkündete, hat Kevin Kampl (33) seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre zum Saisonende ausgelaufen. Der 33-Jährige ist bereits seit 2017 im Verein.



Der Spieler selbst sagte zu seiner Entscheidung: „Ich bin einfach unglaublich happy und stolz, dass wir es zwei weitere Jahre zusammen rocken werden. Was ich hier seit 2017 erleben durfte und darf, ist einzigartig. Ich habe es immer wieder betont: RB Leipzig ist mein Verein, die Stadt für meine Familie und mich unsere zweite Heimat und ich liebe es einfach hier zu sein. Wir haben eine spannende Mannschaft und mir als erfahrenen Spieler macht es extrem Spaß, diese Jungs zu führen und sich gemeinsam zu entwickeln.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Sportdirektor Rouven Schröder (48) ergänzte: „Kevin Kampl ist einer unserer wichtigsten Spieler. Zum einen mit seinen besonderen sportlichen Qualitäten und seinem Spielstil. Zum anderen mit seiner Rolle und Position in der Mannschaft und im gesamten Klub, denn Kevin lebt RB Leipzig zu jeder Sekunde und verkörpert das, was den Verein auszeichnet wie kaum ein zweiter.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS