RB Leipzig: Mukiele könnte im Sommer gehen

7. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Dem Bundesligisten RB Leipzig droht ein herber Verlust. Rechtsverteidiger Nordi Mukiele, der in der laufenden Saison weitgehend gesetzt ist, könnte die Sachsen im Sommer verlassen.

RB Leipzig: Mukiele soll Vertragsverhandlungen abgelehnt haben

Wie die „Bild“ berichtet, soll Nordi Mukiele (24) Vertragsverhandlungen mit RB Leipzig abgelehnt haben. Der 24-jährige Rechtsverteidiger steht Juli 2018 bei den Sachsen unter Vertrag und ist noch bis zum 30.06.2022 gebunden. Bei einem Marktwert von 25 Millionen Euro böte sich RB allerdings nur noch in diesem Sommer die Chance, eine hohe Ablösesumme einzustreichen. Im Winter wäre die Verhandlungsposition bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit bereits deutlich schlechter.

Weitere News zur Bundesliga

Die „Bild“ nennt als mögliches Ziel obendrein die englische Premier League, die Mukiele sehr reizen soll. Doch auch der spanische Topklub Atletico Madrid soll zuletzt seine Fühler ausgestreckt haben. Sollte Mukiele den Verein verlassen, bräuchte RB in jedem Fall einen neuen Rechtsverteidiger. Nominell steht da aktuell noch Benjamin Henrichs zur Verfügung, der aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Der 18-jährige Solomon Bonnah ist ein Perspektivspieler und keine unmittelbare Lösung. Lukas Klostermann kann diese Position ebenfalls bekleiden, spielt in dieser Saison aber vorwiegend als Innenverteidiger in der Dreierkette.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images