RB Leipzig | Simakan-Transfer fix

21. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Gerüchte um einen Wechsel von Mohamed Simakan zu RB Leipzig gibt es schon länger. Geschäftsführer Mintzlaff bestätigte nun die Ankunft des Spielers im Sommer.

Simakan kommt im Sommer zu RB Leipzig

Spätestens seitdem klar ist, dass Dayot Upamecano (22) im Sommer RB Leipzig verlassen wird, häuften sich die Gerüchte um Mohamed Simakan (20) als gewünschten Nachfolger für die Innenverteidigerposition bei den Ostdeutschen. Nun hat Sportdirektor Oliver Mintzlaff (45)vim Sport 1 Doppelpass bestätigt, was viele schon vermutet hatten. Der junge Defensivmann wird im kommenden Sommer in die Bundesliga wechseln und soll bei der Mannschaft von Julian Nagelsmann (33) die Lücke Upamecanos schließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Simakan zählt zu den zahlreichen, hochtalentierten französischen Verteidigern seiner Generation und wird die Leipziger wohl kolportierte 17 Millionen Euro kosten, bis 2026 unterschreiben. Offiziell verkündet wurde der Transfer zwar noch nicht, doch Mintzlaff erklärte des in der Talkende am Sonntagvormittag zur Formalität und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass man das Talents schon bald in den eigenen Reihen sehen wird. Ein weiterer Transfer, der ins Leipziger Muster passt.

Photo by Federico Pestellini Panoramic via Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.