RB Leipzig | Sørloth vor festem Wechsel nach Spanien

8. Juni 2023 | News | BY Julius Eid

News | Alexander Sørloth konnte bei RB Leipzig nicht vollends überzeugen, dafür aber während seiner Leihe zu Real Sociedad. Nun soll der finale Wechsel folgen.

RB Leipzig will zweistellige Millionensumme

Die endgültige Trennung von Alexander Sørloth (27) und RB Leipzig steht wohl kurz bevor. Der norwegische Angreifer war 2020 in die Bundesliga gewechselt, konnte sich bei dem Team aus dem Osten allerdings nicht wirklich durchsetzen und war zuletzt an Real Sociedad nach Spanien ausgeliehen. Dort lief es auf dem Feld deutlich besser für den Stürmer als in Leipzig und seine Performance war so überzeugend, dass ihn der La-Liga-Klub gerne weiterhin in den eigenen Reihen hätte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Wie Sky nun berichtet, gibt es keine feste Kaufoption im Leihvertrag des Offensivmannes und damit muss die Ablöse für einen festen Wechsel zwischen RB Leipzig und Real Sociedad frei ausgehandelt werden. Wie der Sportsender schreibt, soll die Preisvorstellung von Leipzig zwischen 12 und 15 Millionen Euro liegen. Sørloth war für 20 Millionen Euro zu dem Bundesligaverein gewechselt.

Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.