RB Leipzig | Udinese kurz vor Samardzic-Verpflichtung

3. August 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar steht Lazar Samardzic vor einem Abgang von RB Leipzig. Angeblich soll Udinese Calcio an einer Verpflichtung von Samardzic interessiert sein. 

Samardzic vor Wechsel zu Udinese

Lazar Samardzic (19) steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Italien zu Udinese Calcio. Das berichtet die Redaktion des italienische Transferexperten di Marzio. Das Talent von RB Leipzig soll bei Udine einen langfristigen Vertrag unterschreiben und in Kürze zum Verein stoßen.



Demnach gilt ein Transfer so gut wie fix, lediglich der obligatorische Medizincheck soll noch ausstehen. Als Ablöse überweist Udinese dem Bericht zufolge marktwertgerechte drei Millionen Euro an RB, die sich darüber hinaus noch eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben sollen. Samardzic gilt als hoch veranlagt und zählt zu den größten Talenten seines Jahrgangs. Allerdings ist die Konkurrenz im Mittelfeld der Leipziger enorm, ausreichend Spielzeit sehr unwahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Darum der Wechsel zu Udine. Dort wird der 19-Jährige aller Voraussicht nach gesetzt sein und seine Entwicklung weiter fortführen. Samardzic wechselte 2020 aus der Jugend von Hertha BSC zu den Profis zu RB, kostete damals eine Ablöse von 500 Tausend Euro. Für die Sachsen absolvierte Samardzic lediglich neun Einsätze, die meisten davon als Joker. Der offensive Mittelfeldspieler kann sowohl im Zentrum als auch auf dem linken Flügel agieren. Sein Vertrag bei RB Leipzig wäre noch bis 2025 gültig.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.