Reus: Vertrag läuft aus – Gladbach-Rückkehr als Option?

16. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

BVB-Star Marco Reus steht vor einer ungewissen Zukunft. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft aus und eine Verlängerung ist derzeit nicht in Sichtweite.

Was passiert im Sommer mit Reus?

Nach zwölf Jahren bei Borussia Dortmund könnte sich im Sommer das Kapitel von Marco Reus (34) schließen. Der Vertrag des Offensivspielers läuft aus und angesichts seines hohen Gehalts scheint eine Verlängerung beim BVB derzeit nicht in Sichtweite zu sein. Zwar befindet sich der 48-fache Nationalspieler noch oftmals in der Startelf der Borussia, aber seine sportliche Bedeutung für den BVB nimmt immer weiter ab.



Die Sportbild bringt jetzt eine spektakuläre Rückkehr von Reus zu Borussia Mönchengladbach ins Spiel. Im Jahr 2012 wechselte der Mittelfeldspieler von den Fohlen nach Dortmund, hatte in den drei Jahren in Gladbach jedoch starke Leistungen abgeliefert. In 109 Spielen kam er auf 41 Tore und 28 Vorlagen, ehe er innerhalb der Bundesliga wechselte. Gladbach sucht für den Sommer nach erfahrenen Führungsspielern, von denen die jungen Spieler wie beispielsweise Rocco Reitz etwas lernen können.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Sollte Reus seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern und den Club am Ende der Saison verlassen, wäre Gladbach ein nicht unwahrscheinliches Szenario, da er für seinen Ex-Club wohl Gehaltseinbußen auf sich nehmen würde. Allerdings wird der 34-Jährige ein Karriereende bei seinem Herzensclub favorisieren und auch der BVB wird versuchen, ihm dies zu ermöglichen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel