BVB: Tendenz bei Marco Reus geht in Richtung Abschied

4. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Marco Reus war in den letzten Jahren stets ein wichtiger Bestandteil des Kaders bei Borussia Dortmund, eine Führungsfigur. Im Sommer endet sein Vertrag beim BVB. 

Verlässt Reus den BVB im Sommer? 

Aktuell ist unklar, wie es mit Marco Reus und Borussia Dortmund weitergeht. Der Offensivspieler ist nur noch bis zum Sommer 2024 an den BVB gebunden, könnte eine neue Herausforderung suchen. Mehrere Gründe sprechen dafür, einerseits will der Spieler seine Karriere noch nicht beenden, andererseits gibt es Interesse aus dem Ausland. Und: Der BVB soll laut Sky-Informationen dazu tendieren, den Vertrag nicht zu verlängern. 

 



Entsprechende Gespräche sollen aber erst im April oder Mai stattfinden. Bis dahin kann noch einiges passieren, auch ein möglicher Trainerwechsel zum Ende der Saison könnte Einfluss nehmen. Interesse soll es vor allem aus der MLS und der Türkei geben. Vielleicht finden der BVB und die Spielerseite aber ja doch noch einmal zusammen. 

(Photo by JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.