Reus: „Würde meine Karriere gerne in Dortmund beenden“

14. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marco Reus kam in dieser Saison ohne langwierige Verletzungen aus. Daher will er noch länger auf hohem Niveau bei Borussia Dortmund spielen und nimmt auch die kommende Weltmeisterschaft ins Visier.

Neben BVB-Verbleib: Reus strebt WM-Teilnahme an

Marco Reus (32) bot in der laufenden Spielzeit durchaus ansprechende Leistungen, brachte es auf 21 Scorerpunkte in 24 Bundesliga-Partien. Dennoch ist seine Zukunft bei Borussia Dortmund über 2023 hinaus noch nicht geklärt. Gegenüber Sky bestätigte er, dass die Gespräche „noch nicht weit fortgeschritten“ sind.

Die Tendenz des Offensivspielers ist allerdings eindeutig: „Ich fühle mich unheimlich wohl und sehe keinen Anlass einen anderen Schritt zu gehen. Ich würde meine Karriere gerne in Dortmund beenden.“

 

Der nächste Höhepunkt würde für Reus aber im Trikot der Nationalmannschaft über die Bühne gehen. Nachdem er aus gesundheitlichen Gründen auf die vergangene Europameisterschaft verzichtete, stellte er diesmal klar, „auf jeden Fall“ antreten zu wollen.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

„Eine Weltmeisterschaft ist ein unglaublich großes Ereignis, dabei zu sein bedeutet sehr viel“, führte er weiter aus. Seitdem Hans-Dieter Flick (57) das DFB-Team steuert, absolvierte der BVB-Profi vier Begegnungen, in denen ihm – gegen zumeist vollkommen unterlegene Kontrahenten – zwei Tore sowie fünf Vorlagen.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel