Marco Reus über Verletzung und WM-Aus: „Vielelicht zu früh angefangen“

20. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Im Kader der DFB-Elf bei der Weltmeisterschaft 2022 fehlt Marco Reus. Der BVB-Offensivspieler muss verletzt zusehen, wieder einmal. Nun sprach er unter anderem über seine Verletzung, die ihn das Turnier kostet. 

Reus: „Am Ende hat es leider nicht gereicht“

Eigentlich begann die Saison für Marco Reus (33) nicht schlecht. An den ersten sieben Spieltagen führte er den BVB jeweils als Kapitän auf das Feld, konnte immer spielen. Vier Torbeteiligungen in der Liga sprangen heraus, zwei zudem an den ersten beiden Spieltagen in der Champions League. Es folgten eine Sprunggelenksverletzung, zwei Comeback-Versuche und die Erkenntnis, dass es nicht für die Teilnahme an der WM 2022 reichen wird.  

 



„Ich habe vielleicht etwas zu früh angefangen, um einfach in den Rhythmus zu kommen. Wir haben dann alles versucht, damit ich rechtzeitig fit werde. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Der Fokus liegt jetzt darauf, dass ich am 2. Januar topfit und ohne Schmerzen in die Vorbereitung gehen kann“, so der 33-Jährige im Gespräch mit Bild TV (Zitat via Ruhrnachrichten).

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Auch die sportliche Zukunft war ein Thema: „Jeder weiß, dass ich ein großes Verhältnis zu diesem Verein habe, dass ich den Verein sehr, sehr liebe. Aber was die andere Fragen angeht, muss man Sebastian Kehl fragen. Am Ende liegt es nicht an mir.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel