Gleichstand mit Michael Zorc: Reus Rekordtorschütze in Pflichtspielen für den BVB!

3. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend spielt der BVB zuhause gegen RB Leipzig. Für Marco Reus war es ein ganz besonderer Abend. 

Rekordschütze des BVB: Reus zieht mit Zorc gleich!

Marco Reus (33) stand am Freitagabend im Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig im Mittelpunkt. Der Offensivspieler war früh gut eingebunden und setzte seine Akzente in einem guten und intensiven Spiel. Nach 20 Minuten wurde er von Janis Blaswich, dem Torhüter von Leipzig, gefoult und erhielt einen Strafstoß zugesprochen. Der Offensivspieler wollte sich die Chance nicht nehmen lassen und trat höchstpersönlich an.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke konnte der 33-Jährige den gegnerischen Torhüter überwinden und das 1:0 erzielen. Das Tor war nicht nur für den Spielverlauf wichtig, sondern auch das 159. Pflichtspieltor, das der Angreifer für die Schwarzgelben erzielte. Dadurch ist er nun mit Michael Zorc gleichgezogen, der bisher den Rekord für den Spieler mit den meisten Pflichtspieltoren im Trikot des BVB hielt.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.